Lu DY, Lu TR, Chen XL, Xu B und Ding J
Viele Todesfälle bei Patienten mit soliden Tumoren sind auf veränderte Komponenten und Prozesse der Pathogenese der Gerinnungskaskade in Kliniken zurückzuführen. Therapeutische Maßnahmen zur Hemmung von Komplikationen der Krebsgerinnung in Kliniken sind ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Krebstherapien. In diesem Leitartikel wird die Beziehung zwischen Plasma-/soliden Tumorfibrinogenspiegeln und Wirkmechanismen von Antikoagulanzien und Fibrinolytika erörtert. Alte Theorien werden anhand der neuesten hypothetischen und therapeutischen Optionen neu betrachtet. Viele aktuelle klinische Informationen zum Zusammenhang zwischen Fibrinogenfehlbildung und ihrer spezifischen Therapie werden hier hervorgehoben.