Jerry Hu
Die American Dental Association hat ein Positionspapier veröffentlicht, in dem sie allen Zahnärzten empfiehlt, alle Patienten mit Verdacht auf Atemwegsprobleme und Schlafatmungsstörungen zu informieren, zu untersuchen und/oder zu behandeln und an andere weiterzuleiten. Dies schließt die pädiatrische Bevölkerung ein. Eine Ausbildung in zahnmedizinischer Schlafmedizin gibt es jedoch in den meisten Fällen nicht oder nur in Form eines 2-3-stündigen Wahlkurses an zahnmedizinischen und medizinischen Fakultäten. Bei pädiatrischen Anzeichen, Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten ist die Bildungslücke sogar noch größer.
Die Behandlung von Schlafatmungsproblemen bei Patienten beginnt mit einem interdisziplinären Ansatz. Fachärzte für Schlafmedizin müssen die offizielle Diagnose stellen und eine Polysomnographie oder andere Schlaftests (wie NOX3) müssen durchgeführt werden. Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass Zahnärzte das kraniofaziale Wachstum und die Entwicklung mit einer Reihe von Optionen und Behandlungsprotokollen beeinflussen können.
Richtiges Wachstum, Funktion und Gedeihen sind wichtig, damit Kinder mit einem gesunden Immunsystem und einer außergewöhnlichen Lebensqualität aufwachsen. Myofunktionelle Therapie, kieferorthopädische Geräte, Chirodontie, Physiotherapie und AO und SOT (in einigen Fällen) sollten bedürftigen Kindern als Optionen angeboten werden. Traditionelle kieferorthopädische Optionen und Geräteoptionen sollten auch gegen andere Optionen abgewogen werden, um den Zustand und die Bedürfnisse des Kindes am besten zu erfüllen