Abstrakt

Die Wirkung von SGLT2-Inhibitoren auf stille koronare Myokardischämie

W. Kadro

In großen kardiovaskulären (CV) Ergebnisstudien reduzierten Natrium-Glukose-Kooperationshemmer (SGLT2) die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit (CAD) und mindestens eine Episode von SHAMI-Versagen (HF) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (T2DM) mit ambulanter EKG-Überwachung. Außerdem reduzierten sie CV-Todesfälle und sich verschlechternde HF-Ereignisse bei HFrEF-Patienten. Alle von ihnen erhielten die optimale Therapie für CIHD und Typ-2-Diabetes. Es ist nicht bekannt, ob SGLT2-Hemmer über Glukose wirken. • 22 Patienten wurden randomisiert, um einen SGLT2-Hemmer zu erhalten. In der Dapagliflozin-Gruppe war die Zahl der Episoden von ST-Strecken-Senkung im Vergleich zu den Placebogruppen signifikant zurückgegangen. Die ST-Strecken-Senkung verschwand bei 8 von 22 Patienten vollständig. Der abhängige Mechanismus OL 11 könnte auch andere, nicht mit Glukose zusammenhängende Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität bei Diabetikern haben. Über seine Wirkung auf eine stille ambulante Holter-Myokardischämie (SHAMI) wurde bisher nicht berichtet. In dieser Studie berichten wir über die Wirkung von SGLT2-Hemmern auf (SHAMI). Die Behandlung einer stillen Myokardischämie hat eine prognostische Wirkung und kann die Langzeitmortalität bei chronischer ischämischer Herzkrankheit (CIHD) verbessern. Interessenerklärung: Ich habe nichts zu erklären. 10 mg täglich) und die anderen 22 Patienten erhielten ein Placebo. Die ambulante Überwachung wurde nach 4 bis 6 Monaten Therapie wiederholt. Die beiden Gruppen waren hinsichtlich ihrer Ausgangsmerkmale, der Anzahl der Episoden von ST-Strecken-Senkung, des HgbAlc-Spiegels und der Ausgangswerte des Serumcholesterinspiegels vergleichbar. Die Holter wurden von einem verblindeten Kardiologen abgelesen. Patienten (36%) in der Gruppe gegenüber 3 von 22 (13%) in der Placebogruppe und der Dapagliflozin-Gruppe zeigten eine hochsignifikante Verringerung von SHAMI (P<.001). R Durch logistische Regression war die Behandlung mit Dapaglihozin ein unabhängiger Prädiktor einer SHAMI-Verbesserung.

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