Ghazala Rubi
Das Ziel der Studie ist es, Hinweise auf die Merkmale der diagnostischen Untersuchung von SARS-CoV-2 mittels RT-PCR zu geben, einschließlich der Parameter Sensitivität, Spezifität sowie positiver und negativer Wahrscheinlichkeitsverhältnisse. Die Coronavirus-Krankheit ist nach der Spanischen Grippe im Jahr 1918 der fünfte internationale Notfall, der durch das Schwere Akute Respiratorische Syndrom Coronavirus2 (SARS-CoV2) ausgelöst wurde. Am 30. Januar erkannte die WHO COVID-19 als globale Gesundheitskatastrophe von internationaler Tragweite und am 11. März 2020 als Pandemie an. Die In-vitro-Analyse der Daten zeigt, dass der RT-PCR-Test für SARS-CoV-2 hochspezifisch ist, da er nicht mit der Nukleinsäure anderer Viren reagiert. Orale, Rachen- und Nasopharynxabstriche wurden in einem 3-ml-Virustransportmedium (VTM) gesammelt und ins Labor transportiert. Die Extraktion der Virus-RNA erfolgte mit dem Qiasymphony DSP Virus/Pathogen Mini Kit (Qiagen GmbH, Deutschland). Für den Amplifikationsprozess des qualitativen RT-PCR-Nachweises von SARSCoV-2-RNA unter Verwendung des SYSTAAQ 2019-Novel Coronavirus (COVID-19) Echtzeit-PCR-Kits unter Verwendung eines BIORAD-CFX 96. Unsere Erkenntnisse tragen zum sich entwickelnden Verständnis der komplexen Interaktion zwischen diesem neu auftretenden SARS-CoV-2-Virus und der gezielten nukleinsäurebasierten Testung von COVID-19 bei.