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Abstrakt

Überblick über Stickoxid, Kohlenmonoxid und Antisense-basierte Therapie zur Behandlung von Restenose

Prathibha Ramadugu, Kanaka Latha Alikatte, Narendar Dhudipala und Vikas Bommasane

Die Ballonangioplastie hat in der Behandlung von Arteriosklerose enorme Fortschritte gebracht, aber trotz der Vorteile intravaskulärer Geräte, so genannter Stents, kommt es weiterhin zu einer erneuten Arterienverengung (Restenose). Stickstoffmonoxid (NO), Kohlenmonoxid (CO) und Antisense-Therapie sind einige der neuen potenziellen Behandlungsmethoden. NO-Mangel wird mit verschiedenen Gefäßverschlusskrankheiten in Verbindung gebracht, da NO verschiedene Aspekte der Blutgefäßfunktionen reguliert. Eingeschränktere Studien am Menschen und mehrere vorklinische Studien legen nahe, dass eine NO-Ergänzung das Restenoseproblem lösen könnte, obwohl die Daten diesen Effekt nicht schlüssig belegen. Ähnlich wie NO hemmt CO die Vermehrung von glatten Gefäßmuskelzellen (VSCM) und entspannt so die Blutgefäße und hemmt die Blutplättchenaggregation. Daher wurde kürzlich vorgeschlagen, dass das Inhalieren von CO das Restenoseproblem lösen könnte. Jüngste Fortschritte beim vaskulären Gentransfer haben positive Ergebnisse bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen gezeigt, insbesondere bei der Behandlung von Restenosen. Das Entrollen der DNA, die Transkription der DNA, der Export von RNA, das DNA-Spleißen, die RNA-Stabilität oder die RNA-Transkription, die an der Synthese von Proteinen bei der Zellproliferation beteiligt sind, sind einige der Prozesse, die einen auf Antisense basierenden Ansatz beinhalten. Dieser Bericht konzentriert sich auf die Diskussion der jüngsten Fortschritte bei der Behandlung von Restenose.

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.