Abstrakt

Psychiatrische Betreuung nach der Entlassung in Calgary

Liya Xie

Ziel : Weltweit leiden Inhaftierte häufiger an akuten und chronischen Erkrankungen als die Allgemeinbevölkerung. 2010 unterstellte Alberta Correctional Health dem Gesundheitsministerium, um akkreditierte Gesundheitsdienste und Interventionsprogramme für die am stärksten gefährdeten und verletzlichsten Insassen bereitzustellen. Die Kontinuität der Betreuung nach der Entlassung ist ein Schlüsselelement zur Gewährleistung einer wirksamen Betreuung. Im Juni 2015 wurde das Calgary Corrections Transition Team (CTT) vollständig eingerichtet, um Insassen mit psychischen Problemen und Suchtproblemen zu unterstützen und Entlassungspläne für eine erfolgreiche Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu entwickeln. Ziel dieser Studie ist es, die Nutzung psychiatrischer Dienste durch das CTT nach der Entlassung zu analysieren. 

Methoden : Administrative und klinische CTT-Daten zwischen 2016 und 2019 wurden verwendet, um die Hindernisse für einen erfolgreichen Übergang von Klienten von der Justizvollzugsgesundheitsversorgung zur gemeindepsychiatrischen Versorgung zu identifizieren.  

Ergebnisse : Von den CTT-Überweisungen wurden 2621 Fälle (85 %) angenommen, 85 % davon waren männlich. Im Rahmen ihrer Entlassungspläne wurden 333 (14,4 %) an forensisch-psychiatrische Ambulanzdienste überwiesen, aber nur 250 Klienten (75 %) nutzten diesen Dienst. Die wichtigsten Diagnosen sind: Stimmungs- und Angststörungen, Substanzgebrauchsstörungen, Anpassungsstörungen und ADHS. Viele von ihnen haben Doppeldiagnosen.

Schlussfolgerung : CTT hat große Beiträge zur Überbrückung der Lücken zwischen der psychiatrischen Versorgung in Justizvollzugsanstalten und der psychiatrischen Versorgung in der Gemeinde geleistet. Ein erfolgloser Übergang hängt mit systemischen und individuellen Hindernissen zusammen, wie etwa finanziellen und Wohnungsproblemen, Rückfällen der Klienten in den Drogenkonsum, psychischer Instabilität, mangelnder Motivation, gewalttätiger Vergangenheit usw. Wir sollten uns für eine Änderung der Politik und Praxis einsetzen, die Hindernisse beim Zugang beseitigt und die Kontinuität der Versorgung verbessert .

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.