Abstrakt

Pleurésie chez L'enfant: Aspekte Epidemiologie, Kliniken, Parakliniken, Therapien und Entwicklungen im Centre Hospitalier Universitaire Pédiatrique Charles de Gaulle de Ouagadougou (Burkina Faso)

F. Koueta, SO Ouedraogo/Yugbare, G. Ouedraogo, D. Ngardjibem, L. Dao, AM Napon und et D. Ye

Nachdem wir die Merkmale der Pleurésies bei einem Kind bei CHU Pédiatrique Charles de Gaulle de Ouagadougou beschrieben hatten, hatten wir eine Retrospektive über die vom 1. Januar 2007 bis zum 31. Dezember 2009 ins Krankenhaus eingelieferten Kinder, um Pleurésie zu dokumentieren. Die Pleuritis-Inzidenz liegt bei 0,6 %. Die Nährstoffe sind mit den wichtigsten Motiven der Beratung überaus berührt: das Feuer, der Toux und die Dyspnée. Die wichtigsten Mitarbeiter achten auf Atemwege und Verdauungstrakt. Die Keime wurden bisher von Staphylococcus aureus und Streptococcus pneumoniae zurückgehalten. Die wichtigsten antibiotischen Wirkstoffe gegen isolierte Keime waren Ceftriaxon und Ciprofloxacin (96,1 %), Gentamicin (92,3 %) und Amoxicillin + Clavulansäure (84,6 %). Außerhalb der Wiederbelebung ist die Krankheit mit einer Antibiotikatherapie, einer Brücke und/oder einer Pleuradrainage verbunden. Die Letalität beträgt 8,6 %. Die Impfung gegen die Pneumatik und die Wirksamkeit der Antibiotikatherapie gegen die wichtigsten Keime tragen dazu bei, die Häufigkeit und die Wirksamkeit der Pleuritis zu reduzieren.

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