Abstrakt

Erfahrungen mit der therapeutischen Hypothermie-Therapie an sechs Fällen mit anhaltender pulmonaler Hypertonie und mittelschwerer bis schwerer hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie unter Verwendung einer inhalativen Stickoxid-Therapie

Keisuke Kobata, Makoto Nabetani, Nanae Yutaka, Hiroyuki und Sanno

Wir haben sechs Fälle erfasst, bei denen eine therapeutische Hypothermie (TH) in Kombination mit einer Therapie mit inhaliertem Stickoxid (iNO) durchgeführt werden konnte, und einen Fall von persistierender pulmonaler Hypertonie (PPHN), bei dem zwischen 2002 und 2014 eine TH-Behandlung durchgeführt und abgesetzt werden konnte. In diesen sechs Fällen traten keine Komplikationen auf. Wir haben perinatale Faktoren, MRT-Befunde im Alter von etwa einem Jahr, das Gross Motor Function Classification System (GMFCS) und den Entwicklungsquotienten im Alter von etwa eineinhalb Jahren bei sechs Fällen verglichen, bei denen eine TH-Therapie vollständig in Kombination mit einer iNO-Therapie durchgeführt wurde (TH+iNO-Gruppe), und 38 Fällen, bei denen nur eine TH-Therapie durchgeführt wurde (TH-Gruppe). Bei den perinatalen Faktoren, MRT-Befunden, GMFCS und dem Entwicklungsquotienten gibt es keine signifikanten Unterschiede zwischen der (TH+iNO-Gruppe) und der (TH-Gruppe). Diese Ergebnisse zeigten, dass TH bei HIE-Fällen mit PPHN in Kombination mit einer iNO-Therapie sicher durchgeführt werden konnte und dabei stabile Atmungs- und Kreislaufbedingungen aufrechterhalten wurden. Wir müssen mehr PPHN-Fälle mit iNO-Therapie untersuchen, um die Kriterien zu klären, in welchen Fällen eine TH-Therapie sicher durchgeführt werden kann.

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