Abstrakt

Mittels Katheter implantiertes expandierbares Polyurethan-Stentventil bei pädiatrischen und erwachsenen Patienten: Ergebnisse aus physikalischen, hydrodynamischen, tierischen und ultrastrukturellen Studien

Miguel A. Maluf

Hintergrund: Patienten mit Kinderprothesen leiden unter Fehlanpassung und frühzeitiger Verkalkung, was eine hohe Anzahl an Reoperationen zur Folge hat

Methoden: Das expandierbare Polyurethan-Stentventil (EPSV) besteht aus flexiblen Polyurethan-(PU)-Blättchen, die auf einem expandierbaren Stent aus Kobalt-Chrom-Legierung angebracht sind, und bildet drei Blättchen. Physikalische, hydrodynamische und tierexperimentelle Studien wurden gemäß ISO 5840-3, 2015 durchgeführt.

Ergebnisse: Physikalische Tests . Ergebnisse der Untersuchung von Oberflächenscans von Stents vor und nach dem Crimpen zeigten keine strukturellen Veränderungen des PU. Hydrodynamische Tests zeigten eine Druckgradientenschwankung zwischen 5 und 20 mm, jeweils im basalen oder Stresszustand. Experimentelle Studien. Schafe wurden im 6. Nachbeobachtungsmonat einer 3D-Echo-Doppler-Studie unterzogen , die eine zufriedenstellende hämodynamische Leistung mit niedrigem transvalvulären Gradienten (M = 6,60 mmHg) zeigte.

Ultrastrukturelle Studie: Sechs Stents wurden nach 20 Tagen bis 21 Monaten Nachuntersuchung zur ultrastrukturellen Analyse explantiert. Alle zeigten kein Kalziumwachstum und die Struktur der Prothesen war intakt.

Schlussfolgerungen: Erweiterbares Stentventil und PU ohne Verkalkung sind gute Voraussetzungen für den Einsatz bei Kindern.

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