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Abstrakt

Staphylococcus aureus- Bindungsproteine ​​zur Vorbeugung von Infektionen im Zusammenhang mit orthopädischen Implantaten

Elisabeth Ratcliffe

Infektionen bei orthopädischen Implantaten werden zu einem immer größeren Problem und ihre Behandlung umfasst häufig die Entfernung der Implantate mit schwerwiegenden Folgen. Biofilmbildende Staphylokokken sind die häufigsten Erreger, wobei Staphylococcus aureus der virulenteste ist und MRSA zunehmend involviert ist. Die anfängliche bakterielle Adhäsion ist ein entscheidender Schritt bei der Bildung von Biofilmen und der Entstehung von Infektionen. Die Ausrichtung von Wirtsantikörpern gegen bakterielle Faktoren, die an der Adhäsion und Biofilmbildung beteiligt sind, kann die Entstehung von Infektionen auf Biomaterialien erheblich hemmen. Zwei rekombinante, von S. aureus abgeleitete Bindungsproteine ​​(FnBP, IsdA) wurden als potenzielle Impfstoffantigene untersucht und der resultierende Antikörper wurde bewertet, um festzustellen, ob die Immunhemmung der Bakterien-Liganden-Bindung die Anhaftung an plasmakonditionierte Biomaterialoberflächen in Gegenwart anderer bakterieller Liganden erheblich beeinflussen kann. Die Adhäsion homologer und heterologer (klinischer MRSA) S. aureus an plasmakonditioniertem Stahl wurde signifikant reduziert (durchschnittliche Reduktion ca. 50 %, p < 0,0001), wenn sie vorab einem Anti-rFnBP-A-Antiserum ausgesetzt wurden, das 50-mal verdünnter war als der tatsächliche Titer aus der Immunisierung. Die Hemmung war auf das Vorhandensein von Liganden und nicht auf Staphylokokkenprotein A zurückzuführen. Bei einem FnBP-mutierten Stamm wurde keine verringerte Adhäsion beobachtet, was auf die Beteiligung spezifischer hemmender Antikörper hinweist und das Potenzial von rFnBP-A zur Vorbeugung von implantatbedingten Infektionen mit S. aureus demonstriert. Eine adhäsionshemmende Aktivität wurde auch mit einer gereinigten IgG-Fraktion von rIsdA-Antiserum beobachtet, aber diese Aktivität schien durch nicht-IsdA-bezogene Interaktionen maskiert zu sein, wenn nicht-IgG-gereinigtes Antiserum untersucht wurde.

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.