Abstrakt

Einfluss unterschiedlicher Verabreichungsdauern von Shawkea DE-T1 auf die Blastozystenrate bei Frauen unter IVF-ET-Behandlung: Eine Sekundäranalyse einer Kohortenstudie

Hui Shao, Munehiro Nakamoto, Yoji Yamaguchi, Toshiaki Nozaki, Xi Dong, Dongzi Yang, Shuang Jiao, Weifen Deng, Shoji Kokeguchi, Masahide Shiotani

Ziel: Untersuchung der geeigneten Anwendungsdauer von Shawkea DE-T1 und Bereitstellung einer Grundlage für die Optimierung der Verabreichungsdauer von Shawkea DE-T1 bei verschiedenen Frauen.

Methoden: Basierend auf einer früheren retrospektiven Kohortenstudie wurden 1.014 Patienten im Alter von 30 Jahren und älter, die in der Hanabusa Women's Clinic in Kobe, Japan, eine In-vitro -Fertilisation (IVF) zur Empfängnis nutzten, in diese Sekundäranalyse einbezogen und basierend auf ihrer Nutzung von Shawkea DE-T1 einer Shawkea DE-T1-Verabreichungsgruppe (n=712) und einer Kontrollgruppe (n=302) zugewiesen. Alle Patienten in den beiden Gruppen erhielten Interventionen gemäß den Richtlinien der japanischen Institution zur Standardisierung von Interventionen bei assistierter Reproduktionstechnologie, und Patienten in der Verabreichungsgruppe erhielten Shawkea DE-T1 gemäß den Empfehlungen des Nutritional Supplement Support Center der Hanabusa Women's Clinic. Die Blastozystengewinnungsrate (Prozentsatz der Patienten, die bei der In-vitro-Embryokultur mindestens eine Blastozyste produzierten, relativ zu allen Patienten in derselben Gruppe) wurde zwischen den beiden Patientengruppen nach Behandlungsdauern von 1-3 Monaten, 4-6 Monaten und >6 Monaten verglichen. Es wurde eine Analyse der tatsächlichen Dauer der Shawkea DE-T1-Gabe für alle Patienten durchgeführt, die in vitro eine Blastozyste entwickelten, entsprechend ihrer Altersstufe (≥ 30 und < 35 Jahre; ≥ 35 und < 40 Jahre; ≥ 40 und < 43 Jahre; und ≥ 43 Jahre).

Ergebnisse: Nach einer Shawkea DE-T1-Gabe über 1–3 Monate oder 4–6 Monate war die Anzahl der erhaltenen Blastozysten in der Verabreichungsgruppe signifikant höher als in der Kontrollgruppe (83,27 % vs. 55,31 % für 1–3 Monate, P = 1,02 × 10 -10 ; 69,44 % vs. 44,44 % für 4–6 Monate, P = 4,70 × 10 −4 ), während bei einer Verabreichung über > 6 Monate kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Gruppen festgestellt wurde (73,35 % vs. 72,46 %, P = 0,76). Eine Analyse der Behandlungsdauer von Patientinnen unterschiedlichen Alters, die Blastozysten produzierten, zeigte, dass die Behandlungsdauer mit dem Alter der Patientinnen zunahm: 65,25 % der Frauen im Alter von 30 bis 35 Jahren entwickelten nach einer ein- bis dreimonatigen Gabe von Shawkea DE-T1 eine Blastozyste, während bei nur 19,75 % der Frauen im Alter von 43 bis 43 Jahren nach einer ein- bis dreimonatigen Gabe von Shawkea DE-T1 eine erfolgreiche In-vitro- Entwicklung von Embryonen bis zum Blastozystenstadium gelang.

Schlussfolgerung: Die Anwendung von Shawkea DE-T1 über 1-3 Monate und 3-6 Monate verbesserte die Blastozystenbildungsrate bei Frauen, die eine IVF-Behandlung erhielten, signifikant. Eine entsprechende Verlängerung der Verabreichungsdauer von Shawkea DE-T1 erzielte auch bei Frauen im fortgeschrittenen reproduktiven Alter eine bessere Wirkung.

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