Alan P Kenny, Meredith Tabangin, Eric Hall, Koryse Woodrooffe, Wendy Lai, Jareen Meinzen-Derr, Robert J Hopkin und James MGreenberg
Im ersten Trimester des fetalen Vorderdarms bilden sich Organe vom Kehlkopf bis zum Treitz-Band. Die Häufigkeit und die klinischen Auswirkungen vieler 29 angeborenen Fehlbildungen, die aus den Organen des Vorderdarms resultieren, sind noch nicht ausreichend beschrieben. Wir haben eine retrospektive Aktenuntersuchung bei Patienten aus einem geografisch definierten Gebiet durchgeführt, die zwischen 2006 und 2008 geboren wurden und in die Neugeborenen-Intensivstation des Cincinnati Children's Hospital eingeliefert wurden und bei denen eine mehrere oder angeborene Fehlbildungen des Vorderdarms festgestellt wurden.
Wir stellen fest, dass bei 1 von 801 Geburten Fehlbildungen des Vorderdarms auftraten, und ermittelten die Häufigkeit für jede einzelne Fehlbildung des Vorderdarms, darunter auch einige, die zuvor nicht gemeldet wurden. Wir berichten über eine hohe Rate mehrerer angeborener Fehlbildungen des Vorderdarms bei einer Person mit einem Zusammentreffen von Vorderdarmfehlbildungen in 51,5 % und einer hohen Verbindung mit Herz-Kreislauf-Fehlbildungen (40 %). Der Krankenhausaufenthalt war lang (32 Tage gegenüber 5 Tagen). Der Bedarf an unterstützter Ernährung (51 %) und Atemunterstützung (27 %) war bei der Entlassung höher als bei den Kontrollpatienten (12 bzw. 6 %). Die Mortalität liegt bei 7 % bei Patienten mit Fehlbildungen des Vorderdarms. Diese Daten liefern die notwendige Quantifizierung der Häufigkeit, Morbidität und Mortalität im Zusammenhang mit angeborenen Vorderdarmdefekten bei stationär behandelten Neugeborenen. Das Zusammentreffen von Vorderdarmfehlbildungen und Herz-Kreislauf-Fehlbildungen unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Forschungen zu ihrer koordinierten embryonalen Entwicklung, um ihre Prävention und Behandlung zu unterstützen.