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Abstrakt

Bewertung des Immunoblots zur Früherkennung einer Serokonversion bei schwangeren Frauen

Imen Khammari, Alia Yaacoub, Moncef Ben Saïd, Akila Fathallah und Fatma Saghrouni

Der kürzlich auf den Markt gebrachte Immunoblot-Test LDBIO Toxo II IgG® hat sich als sehr zuverlässig bei der Früherkennung einer toxoplasmatischen Serokonversion bei schwangeren Frauen erwiesen. Ein positives Ergebnis wird durch das Vorhandensein von mindestens drei der folgenden fünf Banden definiert: 30, 31, 33, 40 und 45 kDa, wobei die 30-kDa-Bande als Positivitätskriterium erforderlich ist. Darüber hinaus wurde berichtet, dass der Nachweis der einzigen 30-kDa-Bande für diesen Zweck ausreichte.

Wir berichten hier über die Ergebnisse der serologischen Nachuntersuchung von drei zunächst seronegativen schwangeren Frauen mittels ELISAIgG, IFAT-IgG, ELISA-IgM und LDBIO Toxo II IgG®. Bei zwei von ihnen wurde aufgrund der Entdeckung eines 30 kDa-Bandes und eines positiven IgM-Tests eine Serokonversion stark vermutet und durch das positive Ergebnis herkömmlicher Tests auf IgG weiter bestätigt. Im Gegensatz dazu wurde im dritten Fall trotz des Auftretens des 30 kDa-Bandes während der Nachuntersuchung eine Serokonversion verworfen, da die ELISA-IgG- und IFAT-IgG-Tests negativ blieben und später nur ein zusätzliches Band auf LDBIO Toxo II IgG® entdeckt wurde.

Unsere Ergebnisse legen nahe, dass der Nachweis der 30 kDa-Bande zusammen mit einem positiven IgM-Test als Kriterium für eine Serokonversion angesehen werden kann. Allerdings wird eine Bestätigung durch weitere positive Ergebnisse konventioneller Tests empfohlen.

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.